Einen ganz besonderen musikalischen Abend beschert uns und dem Publikum am Samstag das wunderbare Gitarrenduo Luis Gallo & Max Clouth. Auf ihrer aktuellen Tournee machten die beiden Ausnahmegitarristen Station bei uns im Rüngsdorfer KulturBad. Mit ihrem virtuosen Gitarrenspiel und einer Mischung aus Flamenco, Jazz und Weltmusik nahmen Luis Gallo & Max Clouth das Publikum mit auf eine musikalische Reise voller Leidenschaft und Kreativität.
Für uns war dieser Abend auch deshalb etwas Besonderes, weil wir am Samstag gemeinsam mit den Musikern unsere neue Bühne einweihen konnten.
Luis Gallo & Max Clouth
Den Madrider Luis Gallo und den Frankfurter Max Clouth verbindet die Liebe zur Gitarre: “Musik machen ist wie Kochen, es geht um gute Zutaten, gutes Timing und guten Geschmack.” sagt Max Clouth. “Und darum, manchmal frische Rezepte auszuprobieren!” ergänzt Luis Gallo. Die Lust an frischen musikalischen Rezepten hat beide angetrieben, in verschiedensten Konstellationen zu arbeiten: Luis mit Hans Zimmer, Ara Malikian und Jorge Pardo, Max mit Varijashree Venugopal, Arto Tuncboyaciyan und seinem Max Clouth Clan, der die Klangsprache indischer Ragas in den Jazz überträgt. Jetzt also ein Duo dieser beiden Grenzgänger. “Die Gitarre lässt sich in jede Kultur übertragen. Für mich ist sie wie eine Brücke!” meint Luis. Max dazu: “Luis spricht Englisch mit spanischem, ich mit deutschem Akzent, aber am Ende sprechen wir beide Musik, wir sprechen Gitarre!”