Café Camus

Das Café Camus entstand 2020 aus der Lust, unsere Liebe zum Reisen, zu den Künsten und der Geselligkeit bei einer fantastischen Tasse Kaffee zu verbinden. Schnell war ein Wohnwagen gefunden, den wir im Sommer Stück für Stück in das Café Camus verwandelten. (Hier siehst du wie.) Am 1.1.2021 eröffneten wir unser Wohnwagencafé in Königswinter mit herrlichen Blick auf den Rhein und unzähligen herzlichen Gästen. Nun freuen wir uns ein Teil des Kulturbads zu sein und den Blick auf Väterchen Rhein zu behalten.

Wir sind Basim (Kunst-Fotograf) und Katharina (Ethnologin), haben uns im Iran kennengelernt und im wunderschönen Bonn niedergelassen. Basim prägte früh die Literatur und Philosophie der Existenzialisten und so war der Name unseres Café schnell gefunden: Café Camus.

Uns motivieren drei Dinge: einen Ort der Geselligkeit und des Gesprächs zu kreieren, die Freude an der Arbeit und eine Auswahl von Produkten mit Qualität und Geschmack anzubieten.

Das Café wird sich – genau wie wir und das Kulturbad – wandeln und stetig neu inspirieren lassen (und hoffentlich auch inspirieren), aber die Qualität und Freude bleibt.

Wir freuen uns über Euren Besuch!
Basim und Katharina

 

Fotos von Basim Ghomorlou