Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WORKSHOP: Songwriting / Gedichtvertonung von Bodo Woltiri & Joe Bennick

März 3 @ 15:00 - 18:00

Euro30

Workshop Songwriting

„… and now that it’s done“: doch wie fang ich’s an?

Wer Musik macht kennt das: manchmal sind Songs einfach da. Aber es gibt auch Herausforderungen die das Songwriting mit sich bringt. Darum werden wir uns in diesem Workshop kümmern.

Wie kann der Text wirken? Wie finde ich eine musikalische Entsprechung? Wie kann ich meine Songwriting-Skills verbessern? Wie klingt mein Song nach mir? Diese und ähnliche Fragen werden uns beschäftigen.

Anhand von praktischen Beispielen schauen wir den Songwriting-Prozess an und arbeiten an der musikalischen Umsetzung.

Wer hat und will, bringt gerne eigene Songs mit.

Teilnehmer: 5-8, Alter: 14-18 Jahre

Kontakt & Anmeldung (Anmeldeschluss: 26.02.2024): info@joebennick.com

Teilnahme: 30 Euro p.P.

Joe Bennick: Singer-Songwriter und Autor

Musik und Texte seiner Songs schreibt Joe Bennick in Singer-Songwriter-Tradition stets selbst und schafft mit seinen Songs ein intimes Hörerlebnis, indem Gitarre und Stimme aufs Feinste verschmelzen.

Bodo Mario Woltiri

begann im zarten Alter von 9 Jahren Gedichte zu schreiben. Später kamen dann Kurzgeschichten, Satiren und Song-taugliche Texte hinzu, die er bei Lesungen auf die Bühne bringt.

Details

Datum:
März 3
Zeit:
15:00 - 18:00
Eintritt:
Euro30

Veranstalter

Rüngsdorfer KultuBad
E-Mail
infor@kulturbad.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Rüngsdorfer KulturBad
Am Panoramabad 8
Bonn, NRW 53173 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen