GEMEINSAM GEMEISTERT: KulturBad- Kickoff-Kraftakt 1.0

Am Samstag war es tatsächlich soweit und mit vereinten Kräften kamen wir im großen Saal des Rüngsdorfer KulturBades noch viel, viel weiter.

Kurz um: Es ist unglaublich, was man gemeinsam bewegen kann!

Um 10.00 Uhr versammelten sich fleißige Helferinnen und Helfer mit Arbeitshandschuhen im KulturBad und nach klaren Anweisungen von Peter Kruse und Uly Pape wurde der große Saal entleert und erste Abrissarbeiten gestemmt – und das in nur knappen zwei Stunden. Seht Euch den kurzen Film und die Bilder an!

Zudem wurde viel geredet, sich kennengelernt, Führungen für neue Interessenten gestartet, weitere Schritte geplant und um die Mittagszeit verabschiedete man sich verstaubt und glücklich nach getanem Werk mit dem wunderbaren Gefühl das Kickoff für die weiteren „KulturBad-Kraftakte“ zusammen gemeistert zu haben!

Nun geht es neben den Einsätzen der Handwerksbetriebe so weiter: Immer wieder werden wir zu gemeinsamen Aktionen über die Homepage/den Newsletter aufrufen und über die Arbeiten im Vorfeld informieren. Dann kann jeder entscheiden, was er leisten kann und will!

Fakt ist: Es macht Freude, stärkt die Gemeinschaft und jeder kann aktiv an dem Aufbau dieses großartigen Ortes helfen und buchstäblich sein persönliches Handwerk hinterlassen!

Apropos helfen: Für den Kraftakt 2.0 brauchen wir zwei Container! Wer würde sich für das Sponsoring dieser klobigen Helfer einsetzen? Das wäre großartig und eine konkrete Unterstützung bevor das Crowdfunding und weitere Aktionen rund um die Finanzierung starten. Bitte melden Sie/Ihr Euch beim Vorstand des Rüngsdorfer KulturBad e. V. unter info@kulturbad.de

Volle Kraft voraus!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert