Stimmungsvoller Adventsauftakt am KuBa mit fabelhafter Jazzmusik und „vollem Haus“ beim Mitsingkonzert „Bönnsches Singen“

Grandiose Jazzmusik von Uwe Arenz & Vlad Vashchenko

Zum Start unserer diesjährigen Adventsaktionen am Rüngsdorfer KulturBad verzauberte uns am Samstag das beliebte Gitarrenduo Uwe & Vlad mit kunstfertiger Musik. Eine feine Auswahl Jazz-, Rock- und Latinstücke sowie der köstliche Winzer-Glühwein und die knusprigen Rievkooche von Ingos WeinRädchen ließen die zahlreichen Gäste auf unserem geschmückten Vorplatz die kühlen Temperaturen schnell vergessen und eine herrliche Stimmung am winterlichen Rhein genießen.

Mitsingkonzert mit dem „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen e. V.“ und dem „Rüngsdorfer KulturBad e. V.“

Am Sonntag gab es dann endlich das allererste Mitsingkonzert in Zusammenarbeit mit dem „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen e. V.“. Schnell füllte sich der Vorplatz unseres KulturBades um 16 Uhr mit mehr als 100 sangeslustigen Menschen aller Generationen. Nach einer herzlichen Begrüßung der vielen Gäste durch unsere Vorsitzende, Anna Sophia Baumgart, und dem Vorsitzenden des LMS in Bonn, Ralf Birkner, stimmten alle gemeinsam traditionelle rheinische Stimmungslieder, Hymnen und klassische Weihnachtitel an.

Extra für diesen besonderen Anlass wurden vom Verein „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen e. V.“ Texthefte gestaltet und es gab viele aufschlussreiche Erklärungen rund um die Entstehung und Herkunft des rheinischen Liedgutes.

Die illustre Sangesschar auf den Vorplatz wurde exklusiv am Klavier begleitet von dem wunderbaren Musiker Theo Palm, dem musikalischen Leiter des KLEINEN THEATERS.

Stärken konnten sich alle Besucher:innen und Gäste weiterhin beim WeinRädchen bei heißem Winzer-Glühwein und knusprigen Rievkoche und beim Café Camus mit leckerem Kaffee, Tee und Kuchen.

Summa summarum kann man von Herzen sagen: Es war eine wundervolle Veranstaltung „in unserem Veedel“ und wir freuen uns auf regelmäßige Aktionen mit dem Verein „Loss mer singe – Bönnsches Mitsingen “, wenn es heißt: „Sing doch eine met, stell disch net esu ann!!!“

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert