PURE SINNESFREUDEN: Das erste Wein- & Kultur-Wochenende am Rüngsdorfer KulturBad

Unser allererstes Wein- & Kultur-Wochenendes am Rüngsdorfer KulturBad, das wir von letztem Freitag bis Sonnntag gemeinsam mit Ingo und seinem WeinRädchen organisiert haben, war ein großer Spaß!

Los ging es am Freitagabend mit Ingos interaktiver Weinprobe. Auf unserem Vorplatz hat Ingo diverse köstliche Tropfen – vom prickelnden rotem Sekt bis hin zu verschiedenen Weißweinsorten – vom Weingut Fischborn Bergeshof/Rheinhessen (Kategorie Sieger des Vinum „Riesling Campions Award 2022“) vorgestellt, die unsere gespannten Teilnehmerinnen und Teilnehmer in gemütlichem Ambiente direkt am Rhein genießen konnten. Nach jedem Probieren wurde per App abgestimmt. Welche Tropfen dem Geschmack der Gäste am meisten zugesagt haben, war direkt auf Leinwand zu sehen. Auch für kulinarische Gaumenfreuden war gesorgt. Zum Wein gab es herzhaft selbstgemachte Focaccia mit Olivenöl und Balsamico. Anschließend haben wir den Abend gemeinsam gemütlich bei köstlichen Getränken vom WeinRädchen ausklingen lassen. Die nächste Weinprobe ist bereits in der Planung. Wir sagen Euch früh genug Bescheid …

Auch am Samstagnachmittag habe sich wieder viele Gäste auf unserem Vorplatz eingefunden, um Ingos exklsuive Weinauslese zu genießen. Dazu gab es coole Livemusik. Zwar war das geplante OPTIMAL-Konzert ausgefallen (übrigens holen wir dieses bereits Anfang des nächsten Jahres nach), aber manchmal gibt es einfach tolle Überraschungen: Eines unserer grandiosen Mitglieder hatte spontan seine Gitarre dabei und hat für großartige Unterhaltung und fröhliche Stimmung gesorgt.

Wer am Freitag und Samstag noch nicht da war, hatte auch am Sonntag noch Gelegenheit zum Genießen am WeinRädchen. Und auch das Café Camus hat die Gäste wieder mit leckerem Kuchen und Kaffee versorgt. Ab 16 Uhr haben uns dann Bodo Mario Woltiri und Ralf Niesen mit ihrer exklusiven, musikalischen Lesung /Wort & Musik“ herrlich unterhalten und damit für einen gelungen Abschluss unseres ersten Wein- & Kultur-Wochenendes gesorgt.


Zukünftig stellt Euch Ingo mit seinem WeinRädchen einmal im Monat einen feinen Auszug aus dem Sortiment eines ausgesuchten Weingutes vor, die alle Besucher:innen während der Weinprobe bewerten können. Für Spannung und fröhliches Konkurrieren ist dabei auch gesorgt, denn die Ergebnisse werden für jeden Wein – natürlich anonym – veröffentlicht. Wir sagen Euch Bescheid, wenn der Termin für das nächste Wein- & Kulturwochenende am Rüngsdorfer KulturBad stattfindet.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert