Der Nikolaus hat uns besucht!

Gemeinsam mit vielen großen und kleinen Gästen haben wir gestern am Rüngsdofer KulturBad die Vorweihnachtszeit eingeläutet und einen wundervollen Tag und Abend erlebt!

Bereits ab mittags konnten unsere Besucher leckeren Kaffee und Kuchen vom Café Camus, wärmenden Glühwein und Kinderpunsch an unserem Stand und natürlich die vorweihnachtliche Atmosphäre am Rhein genießen. Außerdem sorgten ab dem frühen Nachmittag drei engagierte junge Damen an ihren liebevoll dekorierten Verkaufsständen mit einzigartigen Geschenkideen, die sie für einen guten Zweck verkauft haben, für viel Freude beim Publikum.

Besonders stimmungsvoll wurde es um 15.30 Uhr mit einem herzerwärmenden Flötenkonzert der Nachwuchsmusikerin Sophia Baumgart. Anschließend lauschten die Kinder, die sich mittlerweile zahlreich eingefunden hatten, in voller Vorfreude der Geschichte des heiligen Nikolaus.

Und am Abend war es endlich soweit. Begleitet von zwei Engeln, hat ein ganz besonders Besucher unsere vielen kleinen Gäste am Rüngsdorfer KulturBad begrüßt. Der Nikolaus war da und hat für jede Menge staunende Gesichter und Begeisterung gesorgt! Zur Einstimmung auf den Nikolaustag, haben die Kinder viel über den Heiligen Nikolaus gelernt und zum Abschluss des Abends, zur Freude unseres Ehrengastes, das Lied „Lasst uns froh und munter sein …“ gesungen. Als Belohnung für das zauberhafte Singen hat der Nikolaus allen Kindern ein kleines Geschenk mit auf den Weg gegeben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.