Ausblick: KulturBad-Frühling & -Sommer 2022

Liebe Vereinsmitglieder,

wir sind sehr froh in diesem Jahr mit vielen von Euch schon einige lebendige Veranstaltungen und Begegnungen am entstehenden Rüngsdorfer KulturBad erlebt zu haben. Mitte Februar wurde bei unseren beiden besonderen Flohmarktformaten am KuBa verkauft, geshoppt und kulinarische Köstlichkeiten genossen. Weitere Flohmärkte werden folgen!

Auch ein Bücherflohmarkt mit Lesung wird bald organisiert, da wir das grandiose Lesefest Käpt´n Book mit klaren Zeichen unterstützen wollen, da dieses mit einigen Einschränkungen zu rechnen hat und dagegen wollen wir eindeutig angehen!

Für das letzte Februar-Wochenende hatten wir für Euch eine besondere Karnevalsfeier an der frischen Luft am Rüngsdorfer KulturBad geplant. Mit dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine, haben wir uns allerdings kurzfristig dafür entschieden Euch in dieser sorgenvollen Zeit einen Ort des persönlichen Austauschs zu bieten und zusammen mit Euch ein sichtbares, kraftvolles Zeichen der Solidarität für die Menschen in der Ukraine zu setzen.

Gefreut haben wir uns dieses Jahr bereits außerdem über zahlreiche persönliche Gespräche bei einem Kaffee vom Café Camus, das an jedem Wochenende wieder stets für Euch und uns da ist (Ausgenommen bei Regenwetter). Das WeinRädchen und France sind ebenfalls schon fleißig in der Vorbereitung für weitere Aktionen und Formate … lasst Euch überraschen!

Auch für die kommenden Wochen sind wir schon sehr eifrig in der Planung für ein vielfältiges und originelles Programm mit vielen Künstlern, da wir Euch mit zahlreichen KulturBad-Appetizern begeistern wollen und auch, um die immer noch andauerende Durststrecke bis zur Renovierung und der wahrhaftigen Eröffnung unseres Rüngsdorfer KulturBades zu erleichtern und vor allem mit Kultur und Sport, also mit Leben zu füllen!

Momentan erschweren unsere Planung leider noch stark die sehr kühlen Temperaturen, diverse Corona-Auswirkungen und Einschränkungen durch die abschließenden Verhandlungen mit der Stadt, sodass wir nicht an jedem Sonntag ein Event anbieten können.

Selbstverständlich kämpfen, gestalten wir weiter und bleiben aktiv!

Zudem ist der Frühling bereits in greifbarer Nähe, die Tage werden deutlich länger und die Temperaturen steigen. Wir sind also nicht aufzuhalten und freuen uns sehr auf ein regelmäßiges Programm am wundervollen Rhein am Rüngsdorfer KulturBad!

Bitte bleibt neugierig, wachsam und sobald es neue Ankündigungen und aufregende Termine gibt, informieren wir Euch darüber natürlich wie immer auf unserer Homepage, im KuBa-Botschafter (Newsletter) und auf unseren Social Media-Kanälen.

 

In der Zwischenzeit freuen wir uns über Eure Treue, Eure Geduld, weiterhin über lebendige Werbung, viele neue Mitglieder und auch auf Eure Vorschläge!

Welches Event würdet Ihr Euch im Frühjahr und Sommer am Rüngsdorfer KulturBad wünschen? Oder wollt Ihr gerne sogar selbst mit uns ein Event an diesem Ort gestalten? Dann schreibt uns gerne an info@kulturbad.de oder sprecht uns jederzeit persönlich an.

Wir freuen uns sehr darauf, vor allem über Euch und wünschen Euch alles Gute, beste Gesundheit und eine friedliche Zeit!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.